Mountainbike-Techniktraining beim TV Wolfach

Nachdem das Angebot für ein Mountainbike-Techniktraining im letzten Jahr sehr gut angekommen ist, startet Werner Glunk ab 15. März 2022 wieder mit seinem Programm.

Werner zeichnet sich nicht nur durch exzellente Technik beim Fahren aus, sondern er kennt auch die Gegend wie seine Westentasche. Dies ermöglicht es ihm, jedem Niveau angepasste, abwechslungsreiche und sportliche Touren anzubieten, bei denen der Genuss an der Natur sicher nicht zu kurz kommt.

Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene, sowohl mit, als auch ohne Motor, vermittelt Werner Glunk wichtige Tipps rund ums Fahren mit dem Mountainbike und E-Mountainbike. Hierzu gehören unter anderem die fahrerischen Elemente wie Balance, Kurven- und Bremstechnik, sowie auch die grundlegenden Infos zur Einstellung des Rades, der Sitzposition und des Cockpits.

Werner Glunk

Wer Interesse am Techniktraining hat, kann sich direkt mit Werner per E-Mail (wernerglunk@yahoo.de) in Verbindung setzen. Dann wird ein individueller Termin zwischen Dienstag und Samstag als Einzeltraining oder in kleinen Gruppen organisiert.
Wer will, kann mit einem Grundkurs starten oder an 3 weiterführenden Kursen teilnehmen. Eine Einheit dauert ca. 3 Stunden.
Die Teilnahmegebühr für den Grundkurs beträgt für Mitglieder des TV Wolfach 20 €, für Nichtmitglieder 35 €.
Das 3er Trainingspaket kostet 60 € für TV Mitglieder und 90 € für Nichtmitglieder.

Ab 26. April bis 27. September werden jeden letzten Dienstag im Monat um 17:00 Uhr geführte Mountainbike-Touren angeboten – für TV-Mitglieder kostenlos, für Nichtmitglieder wird ein Versicherungsbeitrag von 8,- € erhoben.

Selbstverständlich besteht beim Kurs Helmpflicht.
Treffunkt ist jeweils am Park & Ride Parkplatz in Wolfach.

Werner wird weiterhin individuell abgestimmtes Aufbautraining anbieten, sodass von März bis Oktober stets ein attraktives und forderndes Programm geboten wird.

Für Fragen weitere Auskünfte steht der Übungsleiter Werner Glunk gerne zur Verfügung.