Weitere Angebote

Neben den klassischen Sportarten bieten wir auch neue Formen der sportlichen Betätigung an, z. B. "Home-Fitness", Mountainbike-Techniktraining" oder "Black Forest Bodyfit".

Home-Fitness / Dein Workout für Zuhause

Da die gewohnten Sportkurse während der Pandemie leider ausfallen mussten und die Fitness-Studios geschlossen hatten, hat der TV Wolfach sein Online-Angebot erweitert. Sportliche Betätigung ist immer wichtig, um fit zu bleiben und das Immunsystem zu stärken. Mit kleinen Übungen für zu Hause zeigt dir unsere Personal Trainerin Sonja Schilli, wie du deinen Körper trainieren kannst. Du brauchst dafür auch gar nicht viel. Einfach mitmachen!

Weitere Informationen zur Personal Trainerin Sonja Schilli können über Info@TV-Wolfach.de angefordert werden.

Mountainbike-Techniktraining beim TV Wolfach

Das Freiluftangebot des TV Wolfach bietet einen hervorragenden Ausgleich. Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene vermittelt Werner Glunk wichtige Tipps rund ums Fahren mit dem Mountainbike und E-Mountainbike. Hierzu gehören unter anderem die fahrerischen Elemente wie Balance, Kurven- und Bremstechnik, sowie auch die grundlegenden Infos zur Einstellung des Rades, der Sitzposition und des Cockpits.

Wer Interesse am Techniktraining hat, kann sich direkt mit Werner telefonisch oder per E-Mail
(Mobil: 0176 554 663 32, E-Mail: wernerglunk@yahoo.de) in Verbindung setzen. Dann wird ein individueller Termin zwischen Dienstag und Samstag als Einzeltraining oder in kleinen Gruppen organisiert.
Dann wird ein individueller Termin zwischen Dienstag und Samstag  in kleinen Gruppen (mindestens 3 Personen) organisiert.
Die Teilnahmegebühr für eine Trainingseinheit (ca. 3 Stunden) beträgt für Mitglieder des TV Wolfach 20 €, für Nichtmitglieder 40 € (Einzelsondertraining für 60,- € möglich). Ein 3er-Paket (3×2 Stunden) kostet 60,- € für Mitglieder, für Nichtmitglieder 105,- €.
Bei Anmeldung einer geschlossenen Gruppe (z. B. ab 6 Personen) kann mit Werner ein individueller Sonderpreis augehandelt werden.
Ab April bis September werden jeden letzten Mittwoch im Monat um 17:30 Uhr geführte E-Mountainbike-Touren angeboten – für TV-Mitglieder kostenlos, für Nichtmitglieder wird ein Versicherungsbeitrag von 10,- € erhoben.

Werner bietet auch immer wieder Tagestouren (meist samstags) an. Dies wird dann in der Presse und auf unserer Homepage angekündigt.

Selbstverständlich besteht beim Kurs Helmpflicht.
Treffunkt ist jeweils am Park & Ride Parkplatz beim Bahnhof in Wolfach.

Black Forest Bodyfit