Erfolgreiche Teilnahme bei der Bahneröffnung in Zell

TV Wolfach – Leichtathletik mit großer Gruppe am Start

Mit einer 16 – köpfigen Teilnehmergruppe ging der TV Wolfach Abteilung Leichtathletik in Zell an den Start. Mit der jüngsten Starterin Amelie Lampart (Jahrgang 2012) und der ältesten Wettkämpferin der Mannschaft Melanie Armbruster (Jahrgang 2000), war die Altersspanne voll ausgeschöpft.

Bei den Schülern U8 und U10 stand die Kinderleichtathletik im Mittelpunkt und die jungen Teilnehmerinnen konnten sich gemeinsam als Mannschaft beweisen. Amelie Lampart, Emma Wöhrle, Emma Knaust und Jana Hansmann kämpften in den Disziplinen Hindernissprint, Weitsprung, Wurf, Rundenparcour und 30m Sprint. Sie hatten viel Spaß und wurden auf tolle Art und Weise an die Original Leichtathletikdisziplinen herangeführt.

Selina Heitzmann und Samia Münzer starteten bei der W10 und bewältigten hier ihren ersten 4-Kampf. Dabei schlugen sich beide sehr tapfer und konnten, bei einer großen Konkurrenz, zufrieden mit dem 12. (Samia) und 14. (Selina) Platz nach Hause gehen. Bei der zusätzlichen Disziplin des 800 m Lauf belegte Selina mit 3:26,77 min einen tollen vierten Rang.

Ebenfalls starke Leistungen erbrachten die Mädchen der W11. Als Mannschaft konnten sie sich dieses Mal den 1. Platz sichern, im Einzelwettkampf überzeugte Leni Wachendorfer mit tollen Leistungen in allen vier Disziplinen, so dass sie am Ende als Siegerin auf das Podest steigen konnte. Lediglich im Ballwurf musste sie sich ihrer Mannschaftskollegin Sophie Marie Lampart geschlagen geben, die mit 23,50m einen halben Meter weiter als Leni warf. Einen super 4. Platz belegte Laura Krawczyk, Marie Sophie Lampart konnte sich in der großen Teilnehmergruppe auf einen tollen 7. Rang platzieren. Beim 800m Lauf erzielten Leni (Platz 1 mit 3:03,50 min) und Laura (Platz 3 mit 3:05,97 min) neue persönliche Bestleistungen.

Bei der W12 gingen Anna-Lena Schiefer und Lina Scharer an den Start. Sie hatten starke Konkurrenz aus Offenburg und Gengenbach, hielten sich aber prima. Während es Anna – Lena mit einer insgesamt tollen Leistung auf den 3. Platz schaffte, konnte sich Lina auf dem 6. Rang platzieren. Beim 800m Lauf konnten sie sich dann noch einen 4. Und 5. Platz erkämpfen.

Luca Harter ging bei der M14 bei folgenden Einzeldisziplinen erfolgreich an den Start: 100m Lauf (4. Platz mit 13,56s), 30m Hürden (56,03s), Weitsprung (4,27m), Speerwurf (20,93m) und Ballwurf (35m).

Bei der männlichen Jugend M15 konnte sich Hannes Scharer in folgenden Disziplinen behaupten: 100m Lauf (13,08s), 30m Hürden (48,48s), Weitsprung (4,83m), Kugelstoßen (8,39m) und Ballwurf (52m). Den tollen Wettkampf rundete er noch mit einem ersten Rang (2:28,87) beim 800m Lauf ab.