Grundstein für Klassenerhalt am 7. Spieltag gelegt

Mit zwei Siegen gelang den Frauen und Männern der Volleyball-Mixed-Mannschaft des TV Wolfach ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt. Nach der weiten Anreise nach Oberhausen war das Team hellwach und ließ sich vom gastgebenden RSV auch durch das Maximum an möglichen genommenen Auszeiten nicht aus dem Konzept bringen, mit zwei deutlichen Satzgewinnen holten sich die Wölfe nach längerer Zeit einmal wieder ein 2:0 und damit drei Punkte. Im zweiten Spiel ging es gegen Mitaufsteiger ETSV Jahn Offenburg. Schon in der letzten Saison sah man gegen die Offenburger kein Land und auch in der Hinrunde wurden der Jahn seinem Ruf als Wolfacher Angstgegner gerecht und entführte die Punkte aus der Wolfacher Realschulsporthalle. Der Wunsch nach Revanche blieb zunächst ein frommer, mit 17:25 ging der erste Satz deutlich an den Gegner. Im zweiten Satz stabilisierten sich die Wölfe in Abwehr und Angriff und gewannen diesen ebenfalls mit 25:17. Euphorie und Angriffsschwung wurden erfolgreich mit in den Entscheidungssatz genommen und nach tollen Paraden und sehenswerten variantenreichen Angriffen ging der Satz und damit das Spiel mit 25:13 an den TV Wolfach.

Vor dem Finalspieltag am 15. April mit allen neun Teams in der Wolfacher Halle hat der TV Wolfach jetzt fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Die Ergebnisse:

RSV Oberhausen – TV Wolfach 0:2 (18:25,18:25)

RSV Oberhausen – ETSV Jahn Offenburg 2:1 (14:25, 25:23, 25:22)

TV Wolfach – ETSV Jahn Offenburg 2:1 (17:25, 25:17, 25:13)