Marc Zehntner stellt Strategie des Vorstandsteams vor

Generalversammlung des TV Wolfach zeigt Richtungswechsel im Verein

Beim Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr zeigte der 1. Vorsitzende Marc Zehntner in welche Richtung der größte Verein Wolfachs in Zukunft steuern will.

Die Strategie, die in einer produktiven Sitzung Anfang des Jahres erarbeitet wurde, baut auf mehrere Punkte auf:

• Erweiterung des sportlichen Angebots
  • Präsenz in der Öffentlichkeit sollte erhöht werden, unter anderem auch durch aktives Mitwirken bei Events der Vereine und der Stadt
  • Zusammenarbeit mit anderen Vereinen durch einen regelmäßigen Vereinsstammtisch

Marc Förster stellte in der Hauptversammlung die neue Website des Vereins vor. Durch das Inkrafttreten der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), war es besonders wichtig, dass sich der TV mit der neuen Homepage neu präsentiert.

Die Vorstellung des Kassenberichts zeigte, dass ein solides Plus im abgelaufenen Vereinsjahr erwirtschaftet werden konnte. Hierfür dankte Marc Zehntner auch den fleißigen Spendensammlern in der TuSpo.

Die Entlastung des Vorstands übernahm Hans Joachim Haller, der als Vertreter der Stadt die Grüße des Bürgermeisters überbrachte.  Er wies darauf hin, dass der Verein bei allen Anliegen jederzeit bei der Stadt anklopfen darf und auch dort mehr Präsenz zeigen sollte.

Anerkennung für sportliche Leistungen

Erstmals wurden sportliche Leistungen im Rahmen der Generalversammlung gewürdigt.
Diesmal stellte die Leichtathletik-Abteilung eine größere Zahl an zu Ehrenden. Der Abteilungsleiter Wolfgang Müller-Scharer stellte die Leistungen seiner großen Talente der Versammlung vor.

Vanessa Totzke Jahrgang 2010
50m , Weit, Ball, Dreikampf 1. Platz;
800m 3. Platz (Weit 30cm Vorsprung auf Platz 2)
Erhält die Ehrung für den Weitsprung 3,40m

Leni Wachendorfer Jahrgang 2007 startet in einer Gruppe mit 26 Kindern
50m, Weit, Hoch, 800m, Drei- und Vierkampf Platz 1; Ball 4. Platz
Erhält die Ehrung für den Weitsprung 3,87m

Anna-Lena Schiefer Jahrgang 2006
50m, Hoch, Weit, Vierkampf Platz 1; 800m, Dreikampf Platz 2;
Erhält die Ehrung für den Weitsprung 3,85m

Luca Harter Jahrgang 2004
75m, 60m Hürden, Weit, Ball, Dreikampf, Vierkampf, Block Sprint/Sprung Platz 1; Hoch Platz 2
Erhält die Ehrung für 75m in 10,72s