Meistertitel und Aufstieg in die A-Staffel

Mit zwei Siegen beendeten Wolfachs Volleyballer die Saison 2022 / 2023 in der Ortenau Freizeitstaffel B und unterstrichen damit ihren schon am vorletzten Spieltag erzielten Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die höchste Staffel.

Am vergangenen Sonntag trafen die Wolfacher auf die Volleyballer des TV Steinach. Trotz einiger Personalsorgen und weiterer widriger Umstände, ging der 1. Satz deutlich mit 25:13 an Wolfach. Der 2. Satz war lange ausgeglichen, aber am Ende siegten wir mit 25:22. Der TV Steinach verlor dann in drei Sätzen gegen die zweite Gastmannschaft vom VBV Bohlsbach. Im letzten Match der Saison mussten nun die Wolfacher ihren Meistertitel gegen Bohlsbach unter Beweis stellen. Der 1. Satz wurde mit 25:15 gewonnen. Im 2. Satz dagegen dauerte es lange, bis die Wolfacher ins Spiel kamen. Eine frühe Auszeit bei 2:7 verhalf uns im Anschluss zu einem ausgeglichenen Match. Beim Spielstand von 14:14 wurde dann der Hebel umgelegt und ein schön erkämpfter Punkt folgte auf den nächsten, sodass es am Ende 25:17 hieß. Damit krönten Wolfachs Volleyballer eine perfekte Runde mit 15:1 Siegen! Eine Meisterschaftsfeier ist in Planung. An dieser wird auch noch der 3. Platz bei den Südbadischen Meisterschaften begossen werden.