Sechs Kreismeistertitel mit nach Hause gebracht

Athleten des TV Wolfach mit großer Gruppe in Zell am Start

Die Sonne meinte es gut, vergangenen Sonntag (10.6.2018), als 17 Nachwuchsathleten des TV Wolfach zu den Kreismeisterschaften in den Sportpark nach Zell kamen. Die jüngeren Teilnehmer stellten eine Mannschaft bei der angebotenen Kinderleichtathletik und hatten viel Spaß bei den verschiedenen Disziplinen.

Bei heißen Temperaturen war Schatten Mangelware und Vanessa Trotzke, Jana Hansmann, Emma Wöhrle, Nora Moser und Amelie Lampart gingen gemeinsam bei der U10 an den Start, obwohl Emma und Amelie eigentlich U8 gewesen wären. Daher konnten sie mit ihrem 7. Rang zufrieden nach Hause gehen.

Schattenplätze waren Mangelware

Bei der W11 starteten Leni Wachendorfer, Marie-Sophie Lampart und Laura Krawczyk. Sie konnten drei Kreismeistertitel mit persönlichen Bestleistungen für sich entscheiden. Leni Wachendorfer gewann mit 8,27s den 50m Lauf und sicherte sich mit tollen 4,06m ihren zweiten Kreismeistertitel. Laura Krawczyk konnte mit 1,22m die Kreismeisterschaft im Hochsprung gewinnen. Zu den Kreismeistertiteln gingen noch mehrere Zweitplatzierungen an die Wolfacher, u.a. die U12er Staffel (4x50m). Hier wurden sie noch von Selina Heizmann unterstützt, die sonst bei der W10 an den Start ging und sich bei allen Disziplinen im vorderen Mittelfeld platzieren konnte.

In der W12 gingen drei Mädchen an den Start. Amelie Metzler, Anna-Lena Schiefer und Lina Scharer. Amelie startete in den Disziplinen 800m, 75m und Weitsprung. Beim 800m Lauf konnte sie mit 3,13,47min eine eigene Bestzeit erringen und belegte hier den 2. Platz. Lina Scharer startete bei insgesamt 6 Disziplinen und absolvierte einen starken Wettkampf. Im Hochsprung konnte sie sich mit 1,25m einen tollen 2. Platz sichern, auch im 60m Hürdenlauf platzierte sie sich mit 11,24s auf Platz 2. 

Den Kreismeistertitel beim 5er Sprung (10,63m) konnte sie bei ihrer ersten Wettkampfteilnahme in dieser Disziplin mit nach Hause nehmen. Anna-Lena Schiefer war bei fünf Disziplinen am Start und hier in einem großen Teilnehmerfeld ebenfalls erfolgreich. Im Weitsprung sprang sie 4,30m und konnte sich den 2. Platz sichern. Beim 75m Lauf belegte sie mit einer tollen Zeit von 11,33s den dritten Rang. Gemeinsam mit Lina, Hannah Schmider und Karin Müller startete Anna-Lena bei der 4x75m Staffel. Die Mädchen mussten sich lediglich der starken Konkurrenz aus Offenburg geschlagen geben und platzierten sich auf Rang 2.

Bei der W13 waren Hannah Schmider und Karin Müller am Start. Karin startete nach ihrer Verletzungspause ihren 1. Wettkampf und konnte daher noch nicht ihre volle Leistung abrufen. Im Speerwurf belegte sie mit 24,51m einen tollen zweiten Rang, die Kugel stieß sie auf 6,51m und wurde damit Dritte. Außerdem trat sie noch bei den Disziplinen Hochsprung (1,30m), 75m (11,94s) und bei der Staffel 4x75m an. Hannah Schmider hatte einen tollen Wettkampftag und konnte zwei Kreismeistertitel erringen. Sie belegte mit 11,02s den 1. Platz im 60m Hürdenlauf und konnte den Hochsprungwettbewerb mit einer Höhe von 1,36 für sich entscheiden.

Julian Frick und Yanneck Totzke gingen bei der M12 an den Start. Trotz einer längeren Wettkampfpause gab Julian sein Bestes. Yanneck musste den Wettkampf, nach dem 3. Rang beim 60m Hürdenlauf, verletzungsbedingt abbrechen. Nun bleibt zu hoffen, dass dies seine Teilnahme bei den Badischen Meisterschaften am kommenden Sonntag nicht beeinträchtigt.

Hannes Scharer, der bei der M15 antrat, startete bei den Disziplinen 100m Sprint (13,11s), 80m Hürden (14,49s), Hochsprung (1,43m), Weitsprung (4,56m), Kugelstoßen (8,23m) und Speerwurf. Hier konnte er mit 29,66m den 2. Rang erreichen. Auch er wird kommenden Sonntag bei den Badischen Meisterschaften in Langensteinbach an den Start gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert