WM-Ticket für Franziska Schmieder

Schon zum 30. Mal wurde der Schlickeralmlauf in Telfes im Stubaital ausgetragen. Der Traditionslauf war zugleich österreichische Staatsmeisterschaft sowie Qualifikation für die Berglauf-Weltmeisterschaften im September in Andorra. Daher war das Feld sehr stark besetzt. Für die Jugend und für die Senioren war die Strecke 7,5 km lang und hatte 786 Höhenmeter . Bei den jungen Frauen sicherten sich die DLV-Juniorinnen Franziska Schmieder (LG Brandenkopf) in 48:16 Minuten und Paulina Wolf (51:34/TSV Reute Runners) sowie die 52-jährige Barbara Stich (52:33/PTSV Rosenheim) die ersten drei Plätze.

Somit war die Wolfacherin Franziska Schmieder über drei Minuten vor der Konkurrenz. Damit beeindruckte sie auch Bundestrainer Kurt König, der sie aufgrund der tollen Leistung für die Berglauf-WM im September in den deutschen Kader aufnahm.

Franziska hat das Ticket für die Berglauf-WM gelöst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert