„Bestenwettkämpfe“ in Donaueschingen

In Donaueschingen fanden am 10.03.2024 die „Bestenwettkämpfe“ im Geräteturnen statt. Unter den 55 Mannschaften war auch der TV Wolfach mit zwei Mädchenmannschaften vertreten. An vier Geräten haben die Kinder ihr Können gezeigt und wurden mit sehr guten Plätzen belohnt.

Im Wettkampf W10/11 hat Lea im Sprung und Anastasia am Balken Bestleistungen erzielt und konnten mit ihren Mannschaftskameradinnen Ella, Leni und Mahtab mit insgesamt 147,7 Punkten den 6. Platz sichern. Die jüngeren Mädchen (W8/9) haben ebenso gut gepunktet. Durch Ida am Balken und Greta am Sprung sowie die Leistungen am Reck und Boden von Sofia, Alessia und Mahtab hat die Mannschaft 132,7 Punkte erzielt. Die Trainerin Carmen war sehr stolz auf ihre beiden Teams!

In 700 m Entfernung fand zeitgleich der Wettkampf unserer Jungs statt. Auch hier wollten Steffen, Thorben, Emil und Simon den goldenen Platz ergattern, was diesmal allerdings wegen eines halben Punktes leider nicht gelang. Mit großen Erwartungen und sehr guter Laune starteten die Jungs am Sprung mit durchweg guter Bewertung. Am Barren und Boden waren sie sogar die Besten, nur am Reck gelang es unserem 2015/2016 Jahrgang nicht, ihre Leistung zu halten und schenkten somit Bräunlingen den Sieg. Am Ende des Wettkampfes stand es nach Punkten 137 zu 137,5. Dennoch war es ein sehr schöner und lustiger Wettkampfvormittag mit einem hervorragenden 2. Platz.

Die ganze Aufregung bei den Mädels und Diskussionen bei den Jungs, „wers denn jetzt verbockt hat“, war letztlich beim guten Abschlussessen schnell vergessen!

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Gaujugend für die Auszeichnungen und Medaillen sowie den tollen Ablauf des Wettkampfes!