Ergebnis der außerordentlichen Mitgliederversammlung

Knapp 50 Mitglieder versammelten sich am Freitag, den 16.02.2024 zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des TV Wolfach. Gemeinsam diskutierten wir im Vereinsheim des FC Wolfach, wie eine Auflösung des mitgliederstärksten Vereins in Wolfach verhindert werden könnte.

Zu Beginn stellte der kommissarische Vorsitzende Torsten Treziak gleich klar, dass er seinen Posten am 28.06.2024 niederlegt und der Verein somit – sofern sich niemand findet – aufzulösen sei. Anschließend wurden die Aufgaben der einzelnen Mitglieder des Vorstands aufgeführt. Es kam der Wunsch der Anwesenden, dass diese Information auch auf der TV-Website so detailliert dargestellt werde.

Während der Veranstaltung wurde durch verschiedene Wortmeldungen deutlich, das eine Auflösung des Vereins verhindert werden muss, dies unterstrich auch Bürgermeister Thomas Geppert. Als mögliche Lösung wurde eine Mehrfachspitze, vergleichbar mit der des FC Wolfach, favorisiert. Dazu wäre allerdings eine Anpassung der Vereinssatzung notwendig, was aber kein Problem sein dürfte. Für die Ausarbeitung der Satzungsänderung fanden sich auch gleich freiwillige Helfer. August Geiger erläuterte seine Initiative zur Findung eines neuen Vorsitzenden bzw. Vorstandteams. Die zahlreichen Gespräche waren aber leider bisher erfolglos. Somit geht die Suche weiter und die Zeit drängt.