Eine Ära beim TV Wolfach geht zu Ende

Nach 57 Jahren beendet Fritz Tappert seine Übungsleitertätigkeit für den TV Wolfach

Sichtlich schwer fiel es Fritz Tappert als er Anfang Oktober sein Traineramt mit der letzten Turnstunde bei seinen „Freitagsturnern“ abgab. Seit 1964 war er ununterbrochen Übungsleiter in verschiedenen Riegen, von den jungen Mädchen bis zu den erwachsenen Geräteturnern.
Fritz will nun ins zweite Glied zurücktreten und soweit es seine Gesundheit mitmacht, weiterhin am Freitagabend beim Turnen dabeibleiben.
Zum Dank für seine langjährige Tätigkeit überreichten die Geräteturner einen symbolischen Barrenturner und einen Gutschein für seine zweite Leidenschaft – seinen Garten. Mit zwei zum Teil selbstgedichteten Liedern – „Schön war die Zeit“ und „Turner auf zum Streite“ – wurde die Übungsstunde abgerundet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.