Mountainbiketraining als neues attraktives Trainingsangebot beim TV

TV Wolfach geht weiter den Weg mit neuen Angeboten attraktiv für seine Mitglieder zu sein

Der TV Wolfach geht den Weg neuer Angebote weiter. So konnte jetzt der renommierte und ambitionierte Mountainbike Fahrer Werner Glunk als Übungsleiter für den TV Wolfach gewonnen werden. Werner Glunk zeichnet sich nicht nur durch exzellente Technik beim Fahren aus, sondern er kennt auch die Gegend wie seine Westentasche. Dies ermöglicht es ihm, jedem Niveau angepasste, abwechslungsreiche und sportliche Touren anzubieten, bei denen der Genuss an der Natur sicher nicht zu kurz kommt.
Der TV möchte damit allen ein Angebot machen, die zwar Eigentümer eines Bikes sind, sich aber im Umgang mit dem Sportgerät schulen lassen und verbessern möchten, um noch mehr Freude am Fahren zu haben.
Da es Pandemiebedingt derzeit noch keine Hallensportmöglichkeit gibt, startet der TV Wolfach somit am Samstag, 20.03.2021 mit einem Freiluftangebot. Es wird ein Technik Training für Mountainbike und E-Mountainbike Fahrer angeboten.

Um 10 Uhr startet der Anfängerkurs, um 14 Uhr das Kursangebot für Fortgeschrittene.
Die Teilnahmegebühr beträgt für Mitglieder des TV Wolfach für eine Einheit 20 €, für Nichtmitglieder 35 € – eine Einheit dauert ca. 3 Stunden.
Bei Buchung eines 3er Trainingspakets beträgt die Gebühr 50 € für TV Mitglieder, 90 € für Nichtmitglieder.

Selbstverständlich besteht beim Kurs Helmpflicht.

Treffunkt ist jeweils am Park & Ride Parkplatz in Wolfach. Da die Teilnehmerzahl auf 8 Teilnehmer begrenzt ist, ist eine Voranmeldung unter vorstand@tv-wolfach.de zwingend.
Nach diesem Ersteinstieg werden Angebote für Aufbautraining und Einzeltouren wie auch Tourenblöcke angeboten werden, sodass von April bis Oktober stets ein attraktives und forderndes Programm geboten wird.
Für Fragen weitere Auskünfte steht der Übungsleiter Werner Glunk unter wernerglunk@yahoo.de gerne zur Verfügung.