Saisonbestleistungen bei den Badischen Meisterschaften

Zufrieden mit ihrem Abschneiden bei den Badischen Meisterschaften in Kehl am vergangenen Samstag, den 14.07. konnten Lina Scharer und Anna-Lena Schiefer samt Trainer Wolfgang Scharer sein. Die beiden Mädchen starteten im Vierkampf (Weitsprung, Ballwurf, 75m Sprint und Hochsprung) der W12 bei einem großen Teilnehmerfeld von 37 gemeldeten Athletinnen und konnten hier mehrere Saisonbestleistungen verbuchen.

Anna-Lena sprang 4,38m weit, 1,36m hoch und warf den Ball auf 29,50m. Dies bedeutet für sie; drei neue persönliche Bestleistungen. Beim 75m Sprint war sie mit 11,03s nur einen Hauch langsamer als ihre Saisonbestleistung von 11,02s. Damit konnte sie sich auf den 10. Rang platzieren. Lina Scharer sprang 4,28m weit, 1,32m hoch und warf ihren Ball auf tolle 35m, ihr weitester Wurf in dieser Saison. Beim 75m Sprint konnte sie ihre persönliche Bestleistung, die bei 11,32s liegt, nicht erreichen, sie sprintete mit 11,46s ins Ziel. Trotzdem lag sie am Ende auf einem zufriedenstellenden 15. Platz.

Hannes Scharer ging am Sonntag, den 15.07. in Schutterwald an den Start. Für ihn stand nur der 30m Hürden Lauf auf dem Programm. Er hatte bereits am 16.6 in Langensteinbach an den Badischen Meisterschaften der U16 im Blockwettkampf teilgenommen. Hannes konnte sich mit 46,63s und einer eigenen Saisonbestleistung auf Rang 4 platzieren.

Bei einem solchen Teilnehmerfeld der besten badischen Athletinnen und Athleten, die in der Regel ganz andere Trainingsbedingungen in ihrem Heimatverein vorfinden, wie dies in Wolfach der Fall ist, sind diese Leistungen wirklich klasse. Wir sind stolz auf euch!

Beitrag von Barbara Krawczyk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert