Arbeitseinsatz der Vorstandschaft im Stadion

Das Vorstandsteam des TV Wolfach hat bei einem schweißtreibenden Arbeitseinsatz, die Weitsprunganlage wieder in einen ordentlichen Zustand versetzt.

Leider haben die Erweiterungspläne der Fa. Leipold in den letzten Jahren jede Investitionstätigkeit für die Leichtathletikanlagen im Stadion blockiert. Nun wurde von der Vorstandschaft beschlossen, die Anlagen wieder so weit herzurichten, dass ein geregelter Trainingsbetrieb zumindest für diese Saison wieder möglich ist.

Hierfür trat das komplette Vorstandsteam an, um selbst Hand anzulegen. Mit Geräten, Bagger und Rüttelplatte, die vom städtischen Bauhof gestellt wurden, konnte die Anlaufbahn und Sprunggrube der Weitsprunganlage wieder in einen guten Zustand gebracht werden. Ca. 20t Dreck und Unkraut wurden abgefahren und die Sprunggrube wieder mit frischem Sand aufgefüllt.

Bild 1) Die Anlaufbahn wird vom Unkraut befreit
Bild 2) Die Sprunggrube wird mit neuem Sand befüllt und die Anlaufbahn geebnet

Leider war das Herrichten der 100 Meter Bahn mit den vorhandenen Geräten nicht möglich. Dies soll jedoch bei einer nächsten Aktion in Angriff genommen werden.

Bild 3) Die Weitsprunganlage kann wieder genutzt werden