Nevio Kirsch Baden-Württembergischer Vizemeister in Weinheim

Bei den Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften holte der 12 jährige Nevio Kirsch vom TV Wolfach im Jahn-Sechskampf 12 – 13 überraschend die Silbermedaille. Mit 44,50 Pkt. qualifizierte er sich auch für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im September in Einbeck.

Am Boden begann Nevio sehr stark und wurde für seine Kürübung mit 10,50 Pkt. bewertet. Am Barren blieb er etwas unter seinen Verhältnissen mit 7,30 Pkt. im 75 m Lauf lief er aber trotz einer Verletzung durch das Ziel und im Kugelstoßen erzielte er die zweitbeste Weite mit 6,02 m. In den beiden Schwimmdisziplinen 50 m Kraul und Kunstspringen vom 1 m Brett – beides Paradedisziplinen von Nevio Kirsch – kam die große Aufholjagd des 12 jährigen. Mit 8,70 Pkt. war er bester Springer vom 1 m Brett und im abschließenden 50 m Freistiel schwamm er die zweitbeste Zeit mit 38,2 sec.

Mit 44,50 Pkt. (nahm er locker die Quali-Hürde von 41.00 Pkt.) schaffte er auch die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Enbeck !!

Nevio Kirsch war der jahrgangsjüngste mit 12 Jahren und darf 2019 nochmals in der Klasse 12 /13 starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert