Gauliga-Finale der Turnerjugend

Auf zum Gauliga-Finale nach Schonach, hieß es am Samstag, den 25.11.2023 für unsere männlichen Turner. Etwas dünner besetzt als in der Vorrunde, haben die jungen Turner die Erwartungen ihrer Trainer erfüllen können und sind mit zwei ersten Plätzen und einem zweiten Platz ausgezeichnet worden.

Unsere C/D-Jugend, bestehend aus Arne Baier, Mirco Schnase, Ferdinand und Fridolin Bonath, Lorenz Müller und David Sum (obere Reihe von links), starteten für die WKG (Wettkampfgemeinschaft) Gutach-Wolftal und holten mit 169,4 Punkten den Sieg vor dem TuS Bräunlingen mit 164,8 Punkten.

Bei der E-Jugend konnte Emil Schleibach mit einer perfekten Grätsche über den Bock und Steffen Schnase am Reck die höchste Einzelwertung in dieser Altersklasse erzielen. Zusammen haben sie 150,9 Punkte gesammelt und konnten sich vor dem TV Furtwangen mit 139,8 Punkten und dem TuS Bräunlingen mit 133,4 Punkten platzieren.

Leider hatte es bei der F-Jugend nicht ganz auf den goldenen Platz gereicht, doch am Reck hatten sie die Nase vorne. Thorben Helsch, Levin Lehmann, Theo Schmieder und Paul Schmid haben mit 122,4 Punkten einen tollen zweiten Platz erreicht.

Ein großer Dank gilt den Ausrichtern der beiden Wettkämpfe, Bräunlingen und Schonach, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Des weiteren den Sponsoren der Medaillen, Pokale und Geschenke für die Gewinner des Wettkampfs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert