TV Wolfach betreut Grundschulkinder in den Herbstferien

Schule mal ohne Lehrer

Mal ganz anders verliefen die Herbstferien für einen Teil der Wolfacher Grundschulkinder. Die vom TV Wolfach initiierte einwöchige Ferienbetreuung in der Herlinsbachschule hatte starken Anklang bei den jungen Schülerinnen und Schülern gefunden.
Jeden Morgen konnten sich die Kinder bei einer Spiel- und Sportstunde in der Turnhalle austoben und sich nach der Vesperpause für unterschiedliche Tagesangebote entscheiden.

Die Kinder hatten immer Spaß
Gruselige Gesichter beim Kürbisschnitzen

Der Montag startete mit Handball unter der Leitung von Hans-Jörg Kovac, anschließend wurden Kürbisse geschnitzt und eine „Dino-Lampe“ gebastelt.
Am Dienstag durfte mit Tina Gabelmann vom TC Wolfach Tennis gespielt werden und danach im Werkraum ein Vogelhaus zusammengebaut und bemalt werden.

Für das leibliche Wohl sorgte Ingrid Vollmer-Haug. Sie verwöhnte die Teilnehmer und Betreuer zum Mittag mit Hauptgang und Nachtisch. Zudem gab es noch einen kleinen Snack für Zwischendurch.

Auch nach dem Feiertag ging es sportlich weiter. Julian Bühler vom FC Kirnbach hatte die Kinder am Vormittag zu einer Trainingsstunde Fußball mitgenommen. Im Werkraum konnte Manuel Heß mit sehr kreativen Kindern tolle Boote bauen und weitere Ideen der Kinder verwirklichen.

Alle Teilnehmer waren äußerst zufrieden mit dem tollen Herbstferienangebot unter der Leitung des TV Wolfach.

Die Kinder zeigten viel Kreativität

Ein großer Dank geht an die Organisatorin Tanja Himmelsbach und natürlich an die Vertreter der genannten Vereine und an die freiwilligen Helfer, ohne die so ein Programm undenkbar wäre.