TV-Jugend beim Gauliga-Wettkampf in Bräunlingen erfolgreich

Am Sonntagmorgen den 22.10.2023 starteten mehrere Familienautos mit den Jungs der F-, E- und C/D-Jugend mit Trainern, Eltern, Geschwistern und Großeltern zum Gauliga-Wettkampf nach Bräunlingen. Sehr gespannt auf die Leistungen ihrer Schützlinge, machten sich die Trainer und Kampfrichter an die vier Geräte des Wettkampfs.

Die erst kürzliche zusammengeführte C/D-Jugend des SV Schapbach und TV Wolfach haben sich am Boden, Reck, Barren und Sprung einen Vorsprung von über 20 Punkten zum Zweitplatzierten geschaffen. Mit dabei auch Ferdinand Bonath, der mit 56,7 Punkten gruppenbester Turner und somit auch Tagessieger wurde. Zusammen mit den Punkten seiner Mannschaftskameraden Theo Nock, Arne Baier, Lorenz Müller, David Sum und Mirco Schnase haben sie in 4 Wochen die besten Chancen Herbstmeister zu werden.

C/D-Jugend der Wettkampfgemeinschaft Wolfach/Schapbach

Ebenso erfolgreich war Wolfachs E-Jugend, die an diesen 4 Geräten in Bestform ihre P-Übungen turnten. Aaron Lehmann, Paul Kleinwächter, Simon Schnase, Emil Schleibach, Marvin Wälde und Steffen Schnase konnten mit insgesamt 144,9 Punkten die Vorrunde für sich entscheiden.

Die achtköpfige F-Jugend Mannschaft des TuS Bräunlingen nutzte ihren Heimvorteil und wurde klarer Sieger. Die Wolfacher Turner Paul Staiger, Thorben Helsch, Theo Schmieder, Levin Lehmann und Paul Schmid konnten sich mit 7 Punkte Abstand einen tollen zweiten Platz ergattern.

Erfolgreiche E-Jugend des TV Wolfach
F-Jugend des TV Wolfach

Wir sind alle sehr gespannt auf das Finale am 25. November in Schonach.