Mountainbike-Techniktraining beim TV Wolfach

Der TV Wolfach bietet weiterhin über unseren Mountainbike Experten Werner Glunk ein Techniktraining an.

Mountainbike-Experte Werner Glunk

Das neue Freiluftangebot des TV Wolfach bietet gerade in diesen schwierigen Zeiten voller Einschränkungen einen hervorragenden Ausgleich. Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene vermittelt Werner Glunk wichtige Tipps rund ums Fahren mit dem Mountainbike und E-Mountainbike. Hierzu gehören unter anderem die fahrerischen Elemente wie Balance, Kurven- und Bremstechnik, sowie auch die grundlegenden Infos zur Einstellung des Rades, der Sitzposition und des Cockpits.

Interessenten (Einzelpersonen oder auch Paare) können sich samstags um 10:00 oder um 14:00 Uhr am Park & Ride in Wolfach einfinden. Werner Glunk ist auch bereit, individuelle Termine unter der Woche zu vereinbaren – setzt euch hierzu direkt mit Werner in Verbindung (wernerglunk@yahoo.de)
oder meldet euch einfach an: vorstand@tv-wolfach.de.

Techniktraining im Schnee

Die Teilnahmegebühr beträgt für Mitglieder des TV Wolfach für eine Einheit 20 €, für Nichtmitglieder 35 € – eine Trainingseinheit dauert ca. 3 Stunden.
Bei Buchung eines 3er Trainingspakets beträgt die Gebühr 50 € für TV Mitglieder, 90 € für Nichtmitglieder.

Selbstverständlich besteht beim Kurs Helmpflicht.

Nach einem Ersteinstieg werden Angebote für Aufbautraining und Einzeltouren wie auch Tourenblöcke angeboten werden, sodass von April bis Oktober stets ein attraktives und forderndes Programm geboten wird.