Sportabzeichen-Aktion am 20.07.2019 im Stadion

Am 20.07.2019 von 10:00 bis 13:00 Uhr veranstaltet der TV Wolfach die jährliche Sportabzeichen Aktion im Wolfacher Stadion:
Kraft-Schnelligkeit-Koordination und Ausdauer werden hier altersentsprechend geprüft.

Neulinge des Sportabzeichens und Jugendliche ab 18 Jahren werden gebeten, den zwingend notwendigen Schwimmnachweis am Aktionstag mitzubringen (in jedem Hallen- oder Freibad beim Bademeister machbar).
Einzelsportler, Vereine, Familien, Kinder ab 6 Jahren, Freizeitgruppen und Firmengruppen – egal ob Mitglieder im TV oder nicht – können mitmachen.
Schwerpunkt an diesem Aktionstag wird auf die Leichtathletischen Disziplinen gelegt, wie z.B. Weitsprung, Wurf-/Schlagball, Sprint und Langstreckenlauf. Die Teilnahmegebühr beträgt 3,- €.
Interessenten für Nordic Walking sollten sich im Vorfeld bei Ulrike Wegner (Tel.: 07834-5109621) melden, damit die entsprechende Strecke noch ausgemessen werden kann.
Die turnerischen Disziplinen können freitags ab 20:00 Uhr in der Herlinsbachhalle absolviert werden. Ansprechpartner: Fritz Tappert

Trainingsmöglichkeiten
:
dienstags und freitags ab 17:30 Uhr auf dem Sportplatz
Ansprechpartner: Wolfgang Müller-Scharer
Turndisziplinen:
freitags ab 20:00 Uhr in der Herlinsbachhalle
Ansprechpartner: Fritz Tappert

Nähere Informationen findet man auch auf der Website des Deutschen Olympischen Sportbundes